Wolfsburg. Bei dem Frontalzusammenstoß nach einem riskanten Überholmanöver wurde ein Fahrer schwer verletzt. Der Unfallverursacher flüchtete anschließend.

Bei einem Frontalzusammenstoß am Mittwochmittag auf der Landesstraße 321 in Wolfsbuger Ortssteil Sülfeld zwischen einem 58-jährigen Pkw-Fahrer und einer 55 Jahre alten LKW-Fahrerin wurde der 58-Jährige schwer verletzt. Der Unfallverursacher flüchtete unerkannt.

Laut einer Pressemitteilung der Polizei fuhr der 58-Jährige mit seinem Pkw die L 321 vom Sülfelder Kreisel in Richtung Fallersleben. Im Kurvenbereich überholte ein weiteres Fahrzeug den entgegenkommenden Lkw. Die LKW-Fahrerin bemerkte den Gegenverkehr und bremste noch ab, um den überholenden Pkw einscheren zu lassen. Der 58-Jährige versuchte einen Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Pkw zu verhindern und wich aus.

Dabei kollidierte er frontal mit dem Lkw. Der Pkw des 58-Jährigen wurde in einen Graben geschleudert. Der 58-Jährige verletzte sich bei dem Unfall schwer. Einsatzkräfte brachten ihn ins Klinikum nach Wolfsburg. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von circa 160.000 Euro.

Unfallflucht in Wolfsburg: Die Polizei sucht nach Zeugen

Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt unbeirrt fort. Zeugen, die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation in Fallersleben unter der Telefonnummer (05362) 947410 zu melden. Für die Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die Unfallstelle für mehrere Stunden gesperrt werden. Laut der Sülfelder Feuerwehr wurden bei dem Unfall der Dieseltank des Lkw beschädigt und der Kraftstoff lief ungehindert auf die Straße.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung