Zu einem Gewaltausbruch kam es am Mittwoch im Asylbewerberheim Fallersleben (Wolfsburg). Die Gewalttat hatte offenbar mit einem Drogengeschäft zu tun.

Am 24. September wurde im Asylbewerberheim Fallersleben ein Afrikaner erschossen. Foto (Archiv): regios24/Yvonne Nehlsen
Am 24. September wurde im Asylbewerberheim Fallersleben ein Afrikaner erschossen. Foto (Archiv): regios24/Yvonne Nehlsen
Zahlreiche Polizei- und Krankenwagen waren im Einsatz.
Zahlreiche Polizei- und Krankenwagen waren im Einsatz.
Der Malteser Hilfsdienst brachte Getränke für die Heimbewohner.
Der Malteser Hilfsdienst brachte Getränke für die Heimbewohner.
Toter Asylheim WOB 05.jpg
© bsnews.tv / rbs-tv.de
Toter Asylheim WOB 03.jpg
© bsnews.tv / rbs-tv.de
Toter Asylheim WOB 04.jpg
© bsnews.tv / rbs-tv.de
Die Experten der Spurensicherung nahmen am Donnerstag, kurz nach Mitternacht, ihre Arbeit auf.
Die Experten der Spurensicherung nahmen am Donnerstag, kurz nach Mitternacht, ihre Arbeit auf. © r24/Yvonne Nehlsen
Hundert Beamte waren gestern im Einsatz.
Hundert Beamte waren gestern im Einsatz. © Hendrik Rasehorn
Bei der Suche nach der Tatwaffe wurde gestern auch der Sperrmüll durchsucht.
Bei der Suche nach der Tatwaffe wurde gestern auch der Sperrmüll durchsucht. © Hendrik Rasehorn
Im Asylbewerberheim wurden gestern die Ermittlungen der Polizei fortgesetzt.
Im Asylbewerberheim wurden gestern die Ermittlungen der Polizei fortgesetzt. © Hendrik Rasehorn
Mit Metallsuch-Geräten und Spürhunden wurde nach möglichen Tatwaffen gesucht.
Mit Metallsuch-Geräten und Spürhunden wurde nach möglichen Tatwaffen gesucht.