Neue Öffnungszeiten für Wasserpark

Wolfsburg  Der Wasserpark ist in den ersten Monaten seit der Eröffnung zum beliebten Ausflugsziel geworden. In der nächsten Saison gibt es geänderte Zeiten.

Bei der Eröffnung des Wasserparks im August hatten Annkatrin (5) und Emily (6) Spaß als Piraten. Foto (Archiv): regios24/Anja Weber

Bei der Eröffnung des Wasserparks im August hatten Annkatrin (5) und Emily (6) Spaß als Piraten. Foto (Archiv): regios24/Anja Weber

Vom 24. August bis zum 4. November kamen laut Angaben der Stadt 8407 Besucher. Am Eröffnungstag seien es 1200 Besucher gewesen, der beste Besuchstag war der 9. September mit 990 Besuchern. 40 Prozent aller Gäste waren Erwachsene, 60 Prozent Kinder, 25 Kindergeburtstage wurden im neu eingerichteten Geburtstagsraum gefeiert, teilte die Stadt auf WN-Anfrage weiter mit.

Im kommenden Jahr sollen die Öffnungszeiten an die Witterung angepasst werden. Eine Öffnung bis in den November hinein sei in diesem Jahr wegen der späten Eröffnung des Parkes die Ausnahme gewesen, teilte Elke Wichmann von der Stadt-Pressestelle mit. „Es war schon zu kühl und monatsbedingt auch schon sehr früh dunkel.“ Auch die tägliche Öffnungszeit an Schultagen solle zum Beispiel auf 14 Uhr angepasst werden.

Wichmann: „Es wird eine jährliche Öffnung von Mitte April bis Mitte Oktober in Erwägung gezogen. Eine Eröffnung zu Beginn der Osterferien am 16. März wird nicht angestrebt. Bei entsprechender Witterung könnte man als ersten Öffnungstag Ostermontag, 1. April, vorschlagen.“ Ansonsten sei vieles gut angelaufen, das Konzept mit dem Element Wasser sei aufgegangen. Auch der Kiosk, der von Network betrieben wird, sei beliebt.

2013 sollen mehrere Veranstaltungen stattfinden, die Freibad-Initiative und Ortsbürgermeisterin Ira von Steimker planten bereits eifrig.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder
Captcha
    Weitere Artikel aus diesem Ressort