Einbrecher wüteten auf dem Aktivspielplatz Fallersleben Ost

Wolfsburg  Die Täter stahlen am Wochenende technische Geräte und Küchenutensilien aus dem Spielplatz-Gebäude.

Auf dem Aktivspielplatz Fallersleben Ost wird regelmäßig gekocht. Die Einbrecher stahlen auch Kochutensilien. Foto (Archiv): Helmke

Auf dem Aktivspielplatz Fallersleben Ost wird regelmäßig gekocht. Die Einbrecher stahlen auch Kochutensilien. Foto (Archiv): Helmke

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Sonntag neben Computer-Monitoren, Musikgeräten und Digitalkameras auch Küchenutensilien aus dem Hauptgebäude des Aktivspielplatzes in der Fallersleber Oststadt gestohlen. Die Tat ereignete sich nach Mitteilung der Polizei zwischen Samstagabend, 19 Uhr, und Sonntagmorgen, 9 Uhr.

Nach bisherigem polizeilichen Kenntnisstand öffneten die Täter gewaltsam ein Fenster und gelangten so ins Innere des Gebäudes. Dort brachen sie verschiedene Türen auf und betraten die einzelnen Zimmer. Anschießend durchwühlten sie Schubladen und Schränke nach Diebesgut.

Neben dem Spielplatz-Gelände wurde zudem noch ein Motorroller gefunden, der zuvor im Bereich der Walter-Kollo-Straße von Unbekannten entwendet worden war.

Hinweise nimmt die Polizei in Fallersleben unter der Telefonnummer (0 53 62) 96 70 00 oder die Polizei Wolfsburger unter (0 53 61) 46 46-0 entgegen.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder
Captcha
    Weitere Artikel aus diesem Ressort