XXL-Fichte für die Autostadt

Wolfsburg  Eine 25 Meter hohe Fichte aus dem Solling im Weserbergland schmückt in diesem Jahr den Weihnachtsmarkt der Autostadt.

Der Weihnachtsbaum der Autostadt ist jedes Jahr einer der größten der Region.

Foto: Autostadt

Der Weihnachtsbaum der Autostadt ist jedes Jahr einer der größten der Region. Foto: Autostadt

Der Autostadt-Baum steht auf dem Gebiet des Forstamtes Dassel nahe des Ortes Sievershausen. Morgen Vormittag beginnen die Fällarbeiten. Die XXL-Fichte wird vor Ort zunächst zwischengelagert. Erst Montagabend kommt ein Tieflader und transportiert den Riesen nach Wolfsburg, wo er in der Nacht zu Dienstag aufgestellt wird. Die Niedersächsischen Landesforsten, zu denen das Forstamt Dassel gehört, liefern in diesem Jahr wie in den vergangenen Jahren auch die Weihnachtsbäume für den Reichstag in Berlin sowie die Braunschweiger Schlossarkaden. Diese zwei Fichten werden nächste Woche im Bereich des Forstamtes Clausthal nahe der Okertalsperre geschlagen – beide sind ebenfalls Riesenbäume, doch einige Meter kleiner als die Autostadt-Fichte.

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder
Captcha
Leserkommentare (10)
    Weitere Artikel aus diesem Ressort