Wolfenbüttel. Der bisherige MTV-Vorstandsvorsitzende Klaus Dünwald geht Ende 2024 in den Ruhestand. Sein Nachfolger kommt von einem prominenten Klub.

Der aktuelle Vorstandsvorsitzende des MTV Wolfenbüttel, Klaus Dünwald, wird zum 31. Dezember 2024 in den Ruhestand eintreten. Wie der größte Sportverein Wolfenbüttels nun in einer Mitteilung bekanntgibt, wird Stephan Ehlers, aktuell Vorstandsvorsitzender des VfL Wolfsburg, diese Position zum 1. Januar 2025 übernehmen.

Der zukünftige Chef des MTV Wolfenbüttel war lange beim VfL Wolfsburg tätig

Vor seiner Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender beim VfL Wolfsburg (seit 2022) war Ehlers über 14 Jahre Geschäftsführer des Vereins VfL Wolfsburg und davor drei Jahre lang in gleicher Funktion beim SV Glück Auf Gebhardshagen tätig, heißt es in der Nachricht weiter. Ehlers stelle sich der neuen Herausforderung beim MTV Wolfenbüttel mit dem Ziel und dem Fokus auf eine kontinuierliche, attraktive Weiterentwicklung des Vereins.

Der Aufsichtsrat des MTV Wolfenbüttel freue sich, mit Ehlers einen vereinserfahrenen Nachfolger präsentieren zu können, der die Strukturen und die Bedürfnisse eines Großvereins über viele Jahre bereits intensiv kennengelernt habe. Die Entscheidung des Aufsichtsrates für Stephan Ehlers sei von großem Vertrauen darin geprägt, dass er die bisherige erfolgreiche Arbeit von Klaus Dünwald mit großer Kompetenz und Intensität weiterführen werde.

Mehr wichtige Nachrichten aus dem Landkreis Wolfenbüttel lesen:

Täglich wissen, was in Wolfenbüttel passiert: