Sickte. Zwischen Sickte und Neuerkerode ist es am Freitag zu einem Autounfall gekommen. Ein 72-jähriger Autofahrer übersieht einen 24-jährigen Fußgänger.

Auf der Landesstraße 625 ist es am Freitag zwischen Sickte und Neuerkerode zu einem Unfall gekommen, bei dem ein Fußgänger schwer verletzt wurde. Das teilt die Polizei mit. Demnach fuhr ein 72-jähriger Autofahrer gegen 12.40 Uhr aus Sickte kommend in Richtung Neuerkerode. Dabei habe er, auch nach Zeugenaussagen, lediglich auf den fließenden Verkehr aus Richtung Neuerkerode geachtet.

Auch interessant

24-jähriger Neuerkeröder bei Unfall schwer verletzt

Ein 24-jähriger Fußgänger aus Neuerkerode trat auf die Fahrbahn. Der Autofahrer versuchte, etwas nach rechts auszuweichen. Ein seitlicher Zusammenstoß ließ sich laut Polizei nicht mehr vermeiden. Der 24-Jährige wurde schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Klinikum Wolfenbüttel. Auch der Rettungshubschrauber Christoph 30 war vor Ort im Einsatz. Die Fahrbahn war für rund eine halbe Stunde voll gesperrt.

Auch interessant

Zwischen Timmerlah und Groß Gleidingen gab es in der Nacht zu Samstag zu einem schweren Verkehrsunfall.
Von Phil-Kevin Lux-Hillebrecht und Angelina Friedel

Mehr wichtige Nachrichten aus dem Landkreis Wolfenbüttel lesen:

Täglich wissen, was in Wolfenbüttel passiert: