Hornburg. Kurz vor der Landesgrenze zu Sachsen-Anhalt ist bei Hornburg zu einem schweren Unfall gekommen.

Auf der Landesstraße 500 ist es am Mittwochmorgen bei Hornburg zu einem schweren Unfall gekommen. Das teilt die mit. Demnach war der 31-jährige Fahrer eines Volkswagen Touran kurz vor der Landesgrenze zu Sachsen-Anhalt in Richtung Osterode unterwegs, als er gegen 4.45 Uhr aus ungeklärten Gründen von der Fahrbahn abkam. Der Mann verletzte sich schwer.

Schwerer Unfall bei Hornburg am Mittwoch: Mann schwer verletzt

Das Fahrzeug kollidierte mit einem Baum. Der Aufprall war so heftig, dass der zirka 10 Zentimeter dicke Stamm brach und der Baum ebenfalls schleuderte wurde.

Auch interessant

Ein Rettungswagen brachte den schwerverletzten Mann in ein Krankenhaus. Die Fahrbahn wurde zeitweise voll gesperrt. Die Polizei schätzt den Schaden auf 12.000 Euro.

Mehr wichtige Nachrichten aus dem Landkreis Wolfenbüttel lesen:

Täglich wissen, was in Wolfenbüttel passiert: