Berlin. Mercedes’ neues Modell heißt X350d. Was der Autobauer aber wohl nicht bedacht hat: Umgedreht ergibt die Bezeichnung ein pikantes Wort.

Ein Autobauer ist Thema in den sozialen Netzwerken. Ausnahmsweise geht es aber nicht um den Diesel-Skandal oder Kartell-Vorwürfe, sondern um das neue Mercedes Modell X350d. Erst vor kurzem hat der Autobauer seine neue X-Klasse vorgestellt. Nun machen sich Nutzer über die Modellbezeichnung lustig.

Was erst bei genauerem Hinsehen klar wird und worüber die Verantwortlichen von Mercedes anscheinend nicht nachgedacht haben: Dreht man die Modellbezeichnung auf den Kopf, steht dort ein schlüpfriges Wort. Das zeigt das Video von „Motorholic“.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Unter dem Video gibt es bereits mehr als 1300 Kommentare (Stand: 23.07.2017 20 Uhr). „Sowas von einer Edelmarke“ schreibt ein Nutzer. Ein anderer vermutet doch Kalkül hinter der Bezeichnung: „Na da schau mal her, Mercedes lenkt vom Abgasskandal ab“, kommentiert er. (kge)