Gifhorn. Aldi Nord muss Harzer Schinkenwürstchen von „Goldkrone“ zurückrufen. Bei Eigenkontrollen des Produkts wurden Salmonellen nachgewiesen.

Harzer Schinkenwürstchen der Marke „Goldkrone“ sind mit Salmonellen belastet und werden deswegen zurückgerufen. Es handele sich dabei um Produkte der Gifhorner Firma Gmyrek, die bei Aldi Nord in den Regionen Salzgitter und Hann. Münden verkauft wurden, hieß es am Donnerstag auf der amtlichen Seite lebensmittelwarnung.de des Bundesamtes für Verbraucherschutz.

350-Gramm-Packungen mit dem Haltbarkeitsdatum 7. November 2016 und der Chargennummer GMYH16S0415 sollten nicht mehr gegessen worden, weil bei Eigenkontrollen des Unternehmens Salmonellen nachgewiesen wurden. Es könnten Magen-Darm-Erkrankungen wie zum Beispiel Durchfall verursacht werden. (dpa)