Unterföhring. Einige Bundesliga-Spiele können Fußball-Fans künftig auch bei Amazon schauen. Zudem sollen noch weitere Sportarten übertragen werden.

  • Amazon wird insgesamt 45 Bundesliga-Spiele in der nächsten Saison zeigen
  • Zuvor hatte sich der Konzern bereits die Audiolizenzen für alle Spiele gesichert
  • Zudem sehen Kunden Eurosport-Übertragungen von vielen weiteren Sportarten

Amazon wird in der nun kommenden Saison etliche Spiele der Bundesliga live zeigen. Eurosport hat sich mit dem Konzern darauf geeinigt, dass Amazon insgesamt 45 Bundesliga-Spiele zeigt, heißt es in einer Mitteilung. Zuvor hatte sich Amazon die Audio-Lizenzen für alle Bundesliga-Spiele gesichert.

Zu den Bundesliga-Spielen (30 Spiele am Freitag, fünf Montags- und Sonntagsspiele plus Supercup und Relegationsspiele) kommen auch noch die Übertragungen von anderen Sportarten wie etwa der Grand Slam-Turniere im Tennis (Australian Open, French Open, US Open), der MotoGP und der Olympischen Winterspiele PyeongChang 2018.

So sehen Fans die Bundesliga bei Amazon

Darüber hinaus haben Kunden Zugriff auf die Fußball-Highlights-Show „THANK GOD IT’S MATCHDAY!“ und zeitversetzte komplette Spiele. Um das Eurosport-Programm nutzen zu können, müssen Amazon-Kunden zusätzlich zu Prime Video noch den Channel Eurosport Player für 4,99 Euro im Monat aktivieren.

Der teuerste Spieler der Bundesliga

weitere Videos

    Eurosport verhandelt mit Sky

    Unterdessen gibt es zwischen Discovery und Sky nach wie vor keine Verständigung darüber, dass der Pay-TV-Sender weiterhin die von Eurosport erworbenen Bundesliga-Spiele zeigen kann. „Wir sind in Gesprächen, aber es gibt keine Einigung“, sagte Susanne Aigner-Drews, Deutschland-Chefin von Discovery. (bekö)