Facebook bietet die Möglichkeit, frei erfundene, unwahre Artikel zu melden. Doch das Formular ist gut versteckt.

Facebook bietet die Möglichkeit, frei erfundene, unwahre Artikel zu melden. Facebook bietet die Möglichkeit, frei erfundene, unwahre Artikel zu melden. Doch das Formular ist gut versteckt. Zunächst müssen Nutzer bei dem v-Symbol auf „Beitrag melden“ klicken.
Facebook bietet die Möglichkeit, frei erfundene, unwahre Artikel zu melden. Facebook bietet die Möglichkeit, frei erfundene, unwahre Artikel zu melden. Doch das Formular ist gut versteckt. Zunächst müssen Nutzer bei dem v-Symbol auf „Beitrag melden“ klicken. © Screenshot Facebook | Screenshot Facebook
Im nächsten Schritt muss man anwählen „Es sollte meiner Meinung nach nicht auf Facebook sein.“ Dann muss „Weiter“ angeklickt werden.
Im nächsten Schritt muss man anwählen „Es sollte meiner Meinung nach nicht auf Facebook sein.“ Dann muss „Weiter“ angeklickt werden. © Screenshot Facebook | Screenshot Facebook
Nun landet der Nutzer auf einer Übersicht von Begründungen. Dort findet sich dann auch die Auswahlmöglichkeit „Es ist eine falsche Nachrichtenmeldung“.
Nun landet der Nutzer auf einer Übersicht von Begründungen. Dort findet sich dann auch die Auswahlmöglichkeit „Es ist eine falsche Nachrichtenmeldung“. © Screenshot Facebook | Screenshot Facebook