Berlin. WhatsApp-Nutzer können sich offenbar in Kürze über eine große Neuerung freuen: Der Messenger will bald Videotelefonie ermöglichen.

Lange Zeit diente WhatsApp als der SMS-Nachfolger. Mittlerweile ist sogar Telefonieren über den Messenger möglich. Mit dem nächsten Update kommt noch eine weitere Neuerung dazu: WhatsApp ermöglicht künftig auch Videotelefonie. Das berichtet der Blog Macerkopf.de.

Der zu Facebook gehörende Messenger knüpft mit der Neuerung an Konkurrenten wie Skype oder Facetime von Apple an. Bei denen sind Videochats schon lange möglich.

Update wohl schon in wenigen Tagen

Für iPhone-Nutzer wird das WhatsApp-Update voraussichtlich noch in dieser Woche im App Store zur Verfügung gestellt, wie der Blog weiter schreibt. Wann allerdings Android-Anwender in den Genuss der neuen Funktion kommen werden, ist noch nicht bekannt. (jei)