Dresden. Fallschirmspringer präsentieren bei der Einheitsfeier ihre Künste. Das Besondere: Die GSG 9 nimmt das Netz mit auf einen der Sprünge.

Dresden ist in diesem Jahr Gastgeber der zentralen Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit. Besonders spektakulär versprachen die Fallschirmsprünge der Beamten der Spezialeinheit GSG 9 zu werden.

Auch wer gerade nicht in Dresden war, kann sich einen Sprung anschauen. Eigentlich wollte die Bundespolizei Pirna einen der Sprünge über ihre Twitterseite und auf Periscope streamen. Die Übertragung sollte am Samstag um 17.45 Uhr beginnen, funktionierte aber aufgrund von technischen Problemen nicht. Ein Video des Sprungs will die Bundespolizei Pirna nachliefern. Bereits zuvor hatte die Polizei ein Video einer Landung verbreitet:

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung