Es sind nur ein paar Meilen von Chard nach Taunton, meinem nächsten Ziel. Doch ohne Umweg geht es nicht...

Aber ich muss den Umweg über Exeter nehmen, weil ich im Apple-Shop dort hoffentlich Hilfe für meine Handy-Probleme bekomme. Das klappt auch, ist leider teuer, aber bei der Gelegenheit kann ich noch einen Blick auf die äußerst imposante Kathedrale werfen.
Dann endlich Taunton, Partnerstadt Königslutters.
Wikipedia sagt Folgendes: Taunton ist der Hauptort und Verwaltungssitz der Grafschaft Somerset und gleichzeitig Verwaltungssitz des Bezirks Taunton Deane. Die Stadt hat zusammen mit ihren Umlandgemeinden 58.241 Einwohner. Zu den Sehenswürdigkeiten gehören die "Almhouses" an der East Street, Castle, Mary Street Unitarian Chapel und die Kirche St Mary Magdalene in der Nähe des Stadtzentrums.
Taunton spielt des Öfteren eine (Neben-)Rolle in Literatur und Filmen. Das ist z.B. der Fall in Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams oder britischen Comedy Serien wie Monty Python’s Flying Circus, Blackadder und Vic Reeves.
Und für uns Alt-Hippies noch ein spannender Fakt: Pattie Boyd stammt aus Taunton. (Und jetzt die Preisfrage: Wer bitte ist Pattie Boyd?)