Wolfsburg. Fußball-Oberliga: Die Wolfsburger drehen einen Rückstand zum 3:1. Schöningen verliert zum vierten Mal in Folge.

Das prestigeträchtige Duell zwischen Lupo Martini Wolfsburg und der FSV Schöningen am Donnerstagabend endete 3:1 (1:1) für die Hausherren aus Wolfsburg. Danach sah es nach 20 Minuten in diesem Spiel der Fußball-Oberliga aber nicht aus.

Lupo tat sich nämlich zunächst sehr schwer gegen das gute Pressing der Schöninger, die sich in der Anfangsphase einige gute Möglichkeiten herausspielten. Das 1:0 durch Christian Beck nach einem Eckball war zu diesem Zeitpunkt überfällig. Doch die FSV verlor den Faden, und Lupo fand besser in die Spur.

Maurizio Grimaldi hatte in der 37. Minute einen fragwürdigen Elfmeter für Lupo rausgeholt. Robert Herrmann blieb eiskalt und schickte FSV-Keeper Niclas Edelmann in die falsche Ecke – der Ausgleich!

Nach der Pause übernahm Lupo dann komplett das Kommando und drehte die Partie. Dennis Jungk (49.) und erneut Herrmann (61.) mit einem traumhaften Freistoßtreffer sicherten die drei Punkte für Lupo Martini.

Während es für die Gastgeber der dritte Sieg in Serie ist, wartet die FSV mittlerweile seit vier Spielen auf einen Punktgewinn.

Ein ausführlicher Spielbericht folgt.