Wolfenbüttel. Die Mannschaft des WSV21 lässt den Gegnern bei der norddeutschen Meisterschaft in Cuxhaven keine Chance.

Die U14-Wasserballerinnen des Wolfenbütteler Schwimmvereins von 1921 setzten ihren Siegeszug fort und waren auch bei der norddeutschen Meisterschaft in Cuxhaven nicht aufzuhalten. Mit zwei deutlichen Siegen sicherte sich das Team von Coach Peter Waldmann den Titel.

In Cuxhaven habe man der Mannschaft im ersten Spiel gegen ETV Hamburg noch die lange Busreise angemerkt. „Wir hatten etwas Startschwierigkeiten. Später im Spiel wurde unsere konditionelle Überlegenheit aber deutlich“, sagte Coach Waldmann. Seine Schützlinge setzten sich mit 15:7 durch. Auch Gastgeber SC Neptun Cuxhaven stellte keine Hürde für die Wolfenbüttelerinnen dar. Mit dem 14:3-Erfolg kürte sich das WSV21-Team ganz souverän zum Meister.

Nächste Station für das U14-Team ist Chemnitz: Dort wollen die Wolfenbüttelerinnen sich am 28. April bei der deutschen Vorrunde für die nationalen Titelkämpfe qualifizieren. Neben dem Gastgeber und Esslingen trifft der WSV21 dort erneut auf Cuxhaven.