Sickte. Die Landesliga-Fußballerinnen der SG Sickte/Hötzum lassen dem Schlusslicht Wacker Braunschweig beim 8:0 nicht den Hauch einer Chance.

Die Fußballerinnen der SG Sickte/Hötzum verpassten dem punktlosen Schlusslicht SpVgg Wacker Braunschweig die nächste Packung. Die Sickterinnen gewannen problemlos mit 8:0 (6:0). „Wir haben dabei noch viele Chancen liegen gelassen. Es ging fast nur in eine Richtung“, sagte der SG-Trainer Georg Schnieders.

Die SG, bei der Kapitänin Sarah Bost nach 23 Minuten verletzt vom Platz gehen musste, zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung. Und doch ragten zwei Spielerinnen aus dem Kollektiv heraus. So hatte Torjägerin Nadine Fastnacht mit ihren sechs Treffern einen Sahnetag erwischt. „Ganz zum Schluss zog sie noch mal aus 23 Metern ab und traf genau in den Knick. Das war schon klasse“, freute sich Schnieders über die herausragende Leistung.

Auch Anke Sawallisch war maßgeblich am Sieg beteiligt. „Sie hat hinten gut aufgeräumt und die Abwehr zusammengehalten. Wann immer es ging, ist sie auch mit nach vorne gegangen und hat bei ihren Treffern ihre außergewöhnliche Klasse gezeigt“, lobte Schnieders seine Abwehrchefin.

Tore: 0:1, 0:3, 0:4, 0:5, 0:6, 0:8 N. Fastnacht (12., 21., 34., 39., 45., 90.+3), 0:2, 0:7 Sawallisch (20., 78.).