Sickte. Zum Start nach der Winterpause empfangen die Sickter Landesliga-Fußballerinnen den VfL Wahrenholz.

Nach einer langen und erfolgreichen Winterpause beginnt jetzt der Punktspielbetrieb für die Landesliga-Fußballerinnen der SG Sickte/Hötzum. Am Sonntag um 11 Uhr ist der VfL Wahrenholz auf dem Platz in Sickte zu Gast.

Fünf Siegerpokale bei Hallenturnieren, der Testspielsieg gegen Regionalligist Eintracht Braunschweig – die Sickterinnen dürften nach dem Winter vor Selbstvertrauen strotzen. Die Generalprobe vor einer Woche beim Oberligisten SV Hastenbeck endete allerdings mit einer 2:4-Niederlage. „Aber auch da haben wir gezeigt, dass wir einen spielerisch starken Gegner ärgern können“, zeigt sich SG-Trainer Georg Schnieders zufrieden mit dem letzten Test.

Mit Wahrenholz erwarte die SG jetzt einen schweren Gegner. „Wir hoffen, dass wir ordentlich starten und den Blick wieder nach oben richten können“, sagt Schnieders, der vor der Winterpause mit seiner Mannschaft auch wegen zahlreicher Spielausfälle auf Platz 7 der Tabelle abgerutscht war.

Die Trainingswoche habe diesmal nicht gut begonnen, „Ich hatte viele krankheitsbedingte Absagen. Für das Heimspiel haben wir aber einen 17er-Kader zusammen. Sophia Neubauer wird fehlen, aber wir haben eine starke Truppe“, sagt Schnieders, der den Fokus auf die Offensive setzen will. Mit zwei Top-Goalgetterinnen Mara Kleeschätzky (13 Saisontreffer) und Nadine Fastnacht (9) ist die SG in der Beziehung bestens aufgestellt. „Nadine gibt momentan ordentlich Tempo im Training“, lobt Schnieders seine routinierte Stürmerin.