Weddel. Der Tischtennis-Verbandsligist verbucht ein ungefährdetes 8:2 gegen den Abstiegskandidaten MTV Bettingerode.

Klare Angelegenheit für den VfR Weddel: Der Tischtennis-Verbandsligist hatte in seinem ersten Heimspiel des Jahres keine Probleme mit dem MTV Bettingerode. Durch das 8:2 kletterten die VfR-Frauen zudem wieder an die Tabellenspitze. „Das war ein lockerer und ungefährdeter Sieg“, fasste VfR-Coach Hans-Peter Schlüter zusammen.

Nach der Punkteteilung in den Doppeln ließ nur noch Nadine Rudel einen Punktgewinn der Gäste zu. „Sie verlor gegen ihre Angstgegnerin“, berichtete Schlüter. Das 1:3 gegen Kerstin Gleißner war Rudels dritte Niederlage gegen diese Gegnerin in den vergangenen Jahren. Schwer zu kämpfen hatte zudem Melanie Mosterdijk gegen Bettingerodes Nummer 1, Meike Huwald. Nach 1:2-Rückstand drehte die Weddelerin die Partie aber noch zum Sieg und gewann auch ihr zweites Einzel.

Weddels Nummer 1, Ekaterina Buka, gab bei ihren Einzelsiegen nur einen Satz gegen Huwald ab. Linda Rudel gönnte ihren Gegnerinnen keinen Satz und der Bettingeröderin Gleißner im ersten Durchgang nicht mal einen Punkt (11:0, 11:6, 11:3). Auch ihre Schwester Nadine Rudel legte einen perfekten Satz gegen Anke Schommartz hin (11:4, 11:0, 11:5).