Wolfenbüttel. Die Verbandsliga-Volleyballerinnen duellieren sich mit den Giesen Grizzlys über fünf Sätze.

Einen Punkt nahmen die Verbandsliga-Volleyballerinnen des Wolfenbütteler VC von den TSV Giesen Grizzlys mit. Mit der 2:3-Niederlage (24:26, 25:27, 25:23, 25:20, 12:15) ist der Klassenerhalt für die Wolfenbüttelerinnen zwar rechnerisch noch nicht fix, doch bei 7 Punkten Vorsprung auf die SVG Lüneburg II stehen die Zeichen sehr deutlich auf eine erneute Verbandsliga-Zugehörigkeit in der kommenden Saison.

Nach der zweieinhalbstündigen Partie in Giesen war WVC-Coach Elias Güldenhaupt voll des Lobes für sein Team: „Das war unsere beste Saisonleistung.“ Die ersten zwei Sätze verliefen sehr knapp – beide Male behielten die Gastgeberinnen die Oberhand. „Dass wir danach noch zum 2:2 ausgleichen, war eine super Leistung“, befand Güldenhaupt. Da ist es zu verkraften, dass die Grizzlys auch den Entscheidungssatz knapp für sich entschieden.

WVC: Hahn, Matteini, J. Kunze, Clark, Steckhan, Pitsch, Feg, Rachner, D. Kunze, Käfer, Brandt, Frank.