Schandelah/Cremlingen. Die Bezirksliga-Fußballer des MTV Schandelah-Gardessen empfangen die Freien Turner Braunschweig II auf dem Cremlinger Kunstrasenplatz.

Weiter geht‘s für den MTV Schandelah-Gardessen mit seinen Heimspiel-Nachholwochen auf dem Kunstrasenplatz des TuS Cremlingen. Vor einer Woche hatten die Schandelaher Bezirksliga-Fußballer 4:1 gegen Arminia Vöhrum gewonnen, jetzt empfangen sie am Sonntag (15 Uhr) die Freien Turner Braunschweig II auf dem künstlichen Geläuf im Nachbarort. „Es ist unser Anspruch, dieses Spiel zu gewinnen. Mit den Freien Turnern kommt aber eine Wundertüte auf uns zu“, sagt MTV-Trainer Marco Heidemann.

Die Schandelaher verfolgen weiterhin ihr Hinrunden-Ziel, mindestens auf Platz 5 zu stehen, von dem sie vor dem Wochenende nur noch zwei Punkte entfernt sind. Die Gäste aus dem Braunschweiger Prinzenpark stehen derweil auf einem Abstiegsplatz, sind aber nicht zu unterschätzen. „Mit Stefan Heidebroek haben sie einen überragenden Spieler, der eigentlich in deren ‚Erste‘ gehört“, sagt Heidemann über den ehemaligen Kicker des MTV Wolfenbüttel mit Landes- und Oberliga-Erfahrung. Mit Patrick Meurer hat die Turner-Reserve zudem einen gefährlichen Torjäger in ihren Reihen.

Gegenüber dem Gegner der Vorwoche haben die Braunschweiger zudem einen Vorteil. „Die kennen natürlich das Geläuf sehr gut. Wir haben aber in den vergangenen Wochen alle Trainingseinheiten auf dem Kunstrasen absolviert und sind damit inzwischen sehr vertraut“, versichert Heidemann. Letztlich wolle er auch gar nicht zu sehr auf den Gegner schauen. „Wir wollen unser Spiel durchziehen“, stellt der Coach, dem außer Lars Ebeling und Steffen Zumstrull alle Spieler zur Verfügung stehen werden, klar.