Pünktlich zum Spiel bei seinem Ex-Verein ist Leon Henze wieder fit: Mit Lupo Martini Wolfsburg tritt der Offensivmann bei Werder Bremen II an.

Wolfsburg. Zwei rein, drei raus – so in etwa lässt sich die jüngste Kaderveränderung beim Fußball-Regionalligisten Lupo Martini Wolfsburg in Kürze zusammenfassen. Erfreulich: Mit Leon Henze und Timon Hallmann stehen für das Auswärtsspiel am Samstag (14 Uhr) zwei wichtige Akteure wieder zur Verfügung. Nun kommt das Aber: Für Rico Schlimpert und Andrea Rizzo ist die Saison vorzeitig beendet.

Bei Schlimpert, der sich schon seit Jahren regelmäßig mit Rückenproblemen herumplagt, wurde ein Bandscheibenvorfall festgestellt. Bei Rizzo ergab eine Untersuchung, dass er sich einen Muskelbündelriss zugezogen hat. Und obendrein ist da noch der Rücktritt von Ex-Kapitän Jan Ademeit (wir berichteten). „So wird aus einem 26-Mann-Kader plötzlich ein 23-Mann-Kader...“, ist Lupo-Coach Uwe Erkenbrecher aufgrund der Hiobsbotschaften betrübt. Glücklich ist der Trainer aber über die Rückkehr der Offensivkräfte Hallmann und Henze, die wieder „beschwerdefrei“ trainieren können. Insbesondere auf Henze ruhen große Hoffnungen. Das Spiel bei Werder Bremen II wird für den Offensivmann ein ganz besonderes – schließlich geht es gegen seinen Ex-Verein.