Adersheim. Kein Spielglück, kein Fingerspitzengefühl: Die Salzgitteraner bleiben bereits zum fünften Mal in Folge ohne Sieg.

Der Negativlauf hält an! Bereits zum fünften Mal in Folge blieben die Bezirksliga-Fußballer des KSV Vahdet Salzgitter nun sieglos. Beim FC Arminia Adersheim mussten die Mannen von Trainer Veysel Polat eine 0:3 (0:1)-Niederlage einstecken und haderten nachher mit dem fehlenden Spielglück und dem fehlenden Fingerspitzengefühl des Unparteiischen.

Pech hatten die Gäste früh bei einer Standardsituation: Einen zentral geklärten Eckstoß nahm Adersheims Patrick Hoppmann mit vollem Risiko und jagte das Leder zur 1:0-Führung unter die Latte. „Wir haben zurzeit wirklich das Pech an den Stiefeln“, sagte Polat, dessen Schützlinge das Geschehen in der Folgezeit ausgeglichen gestalten konnten.

Nach dem Wiederanpfiff erhöhten die Gäste dann den Druck. „Wir waren besser im Spiel, haben Adersheim mehr und mehr nach hinten gedrängt und auch Chancen gehabt“, schilderte der Vahdet-Coach. Doch dann sah Hussam El-Arab binnen kurzer Zeit zweimal Gelb – und musste mit Gelb-Rot (59.) vom Platz. „Die erste gelbe Karte kann ich noch vertreten wegen Ballwegschießens. Aber die zweite ist ein ganz normales Foul, bei dem er sogar erst noch den Ball spielt“, sagte Polat kopfschüttelnd.

Nur vier Minuten später patzte Vahdets Schlussmann Firat Gülsahin folgenschwer: Rene Marktl brachte das Leder nach vorne, Gülsahin wollte es stoppen – „und ließ den Ball unter dem Fuß durchrutschen“, beschrieb der Gästetrainer die Szene, die irgendwie typisch war für den KSV Vahdet zurzeit, der sieben Minuten vor Schluss auch noch Gegentreffer Nummer 3 kassierte.

Zeit, an den Fehlern zu arbeiten, haben Polat und Co. allerdings nicht. „Wir spielen ja nur noch mittwochs und gleich wieder sonntags“, erklärte der Vahdet-Trainer. Das heißt: „Abschlusstraining, Spiel – Abschlusstraining, Spiel ...“

Tore: 1:0 Hoppmann (13.), 2:0 Marktl (63.), 3:0 Koch (83.).

Gelb-Rot: El-Arab (KSV, 59.).