Wedtlenstedt. Im Nachholspiel der 1. Fußball-Kreisklasse dreht der MTV die Partie gegen den TSV Münstedt in der Schlussphase zu seinen Gunsten.

Auch wenn der Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz der 1. Fußball-Kreisklasse, den aktuell die Bezirksliga-Reserve des SV Teutonia Groß Lafferde belegt, noch sechs Punkte beträgt, war der 2:1 (0:1)-Sieg im Kellerduell gegen Schlusslicht TSV Münstedt für den MTV Wedtlenstedt von hoher Bedeutung. „Es wird noch ein ziemlich schwieriger Weg im Abstiegskampf, aber dieser Erfolg war wichtig“, unterstrich Wedtlenstedts Trainer Steffen Brüggemann.

Dabei hatte seine Elf nach rund 20 Minuten einen echten Nackenschlag bekommen, als Christian Wosnitza-Tafat nach einer Standardsituation die Gäste-Führung besorgt hatte. „Trotzdem haben wir in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel gehabt. Wir hatten ein Chancenplus“, berichtete Brüggemann.

Mario Behrens macht den Unterschied

In der Halbzeitunterbrechung habe es eine „deftige Ansprache“ gegeben, verriet der MTV-Trainer. Und diese schien ihre Wirkung eindeutig nicht verfehlt zu haben: Mario Behrens drehte die Partie mit einem Doppelpack in der Schlussviertelstunde. Hintenraus habe man alles nach vorn geworfen, „deshalb ist es ein zwar glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg“.

Tore: 0:1 Wosnitza-Tafat (21.), 1:1, 2:1 Behrens (77., 85.).