Frellstedt. Die U17 der JSG verliert in der Bezirksliga mit 1:3 in der Eberstadt. Die A-Jugend der JSG Schöningen muss unfreiwillig pausieren.

Eine unfreiwillige Pause mussten die A-Jugend-Fußballer der JSG Schöningen bei ihrer Mission Landesliga-Klassenerhalt einlegen. Die B-Junioren der JSG Frellstedt/Wolsdorf verloren unterdessen ihr Bezirksliga-Spiel in Vorsfelde.

A-Jugend-Landesliga
Aufgrund erheblicher Regenfälle waren zahlreiche Rasenplätze in Göttingen seitens der Verwaltung gesperrt worden, darunter der des SC Hainberg, auf dem der JFV Göttingen gegen die JSG Schöningen hätte spielen sollen. Deren Rückstand auf den letzten Nichtabstiegsrang vergrößerte sich auf drei Punkte, weil der BV Germania Wolfenbüttel das Kellerduell gegen den SV Reislingen-Neuhaus mit 9:3 gewann.

B-Jugend-Bezirksliga
SSV Vorsfelde II – JSG Frellstedt/Wolsdorf 3:1 (2:0). Tore: 1:0, 2:0 Hofmann (2., 35.), 3:0 Musa (60.), 3:1 Blaschke (62.).
Im hitzigen Hinspiel hatte sich die JSG mit zwei Treffern in der Nachspielzeit noch ein 4:4 erkämpft. Diesmal wurde es nichts mit einem Bonuspunkt im Kampf gegen den Abstieg. Die Gäste gerieten früh ins Hintertreffen, fighteten auch nach dem 0:3 weiter – mehr als der Ehrentreffer durch Luis Blaschke sprang jedoch nicht mehr heraus.