Schöningen. Die Ice Beavers setzen sich gegen die Wieselz Lüneburg durch. Am Ostersonntag steht in Lüenburg der Luna Cup auf dem Programm.

18 Treffer fielen insgesamt, 11 aus Sicht des EHC Nord-Elm auf der richtigen Seite: Das hiesige Eishockey-Team setzte sich in einem teilweise hitzigen Spiel gegen die Wieselz Lüneburg mit 11:7 (6:4, 3:2, 2:1) durch.

Die Startphase hatte ganz klar den Gästen gehört, die gleich mal vier Treffer vorlegten. Nach dem vierten Tor „kam es zu einem Frustfoul der Wieselz mit anschließender Rudelbildung und sogar zum Faustkampf“, berichtete Thomas Müller, Kassenwart der Ice Beavers. Die Beteiligten wurden jeweils mit einer Fünf-Minuten-Strafe bedacht. „Die Kapitäne beider Teams haben anschließend eine Ansprache gehalten, um weiteres undiszipliniertes Verhalten zu vermeiden“, verriet Müller.

Der EHC Nord-Elm gibt seinen Vorsprung nicht mehr her

Bis zur Pause verkürzten die Wieselz auf 4:6. „Das zweite Drittel schien optisch ausgeglichen, beide Teams hatten Spielanteile“, fasste Müller zusammen. Beim Stand von 7:4 für den EHC unterlief diesem ein Missgeschick: Ein Pass Müllers traf den Schlittschuh seines Mitspielers Beren Sichermann und fand von dort den Weg am überraschten Goalie Heinrich Lang vorbei ins Tor. Davon ließ sich der Gastgeber nicht beirren und ging mit einer 9:6-Führung in die zweite Pause.

Im Schlussabschnitt ging beiden Teams ein wenig die Luft aus, entsprechend fielen nur noch drei Treffer. Der Sieg der Ice Beavers geriet nicht in Gefahr.

Zum Abschluss geht‘s erneut nach Lüneburg

Am Ostersonntag geht‘s für die Ice Beavers nach Lüneburg, dann sind sie beim zweiten Luna Cup am Start. Insgesamt sind sechs Mannschaften mit von der Partie, die sich im Modus Jeder-gegen-Jeden (20 Minuten pro Partie) duellieren. „Unser Ziel ist eine bessere Platzierung als beim ersten Luna Cup“, gibt Müller nach Rang 4 im Vorjahr die Marschroute aus. „Der Luna Cup ist ein schöner Abschluss der Saison. Zurück aufs Eis geht‘s dann wieder im Oktober.“