Gifhorn. Gifhorn Nord kommt nach der Halbzeit in Schwung. Tobias Husemann ist mit der Leistung seiner Schwarz-Gelben trotz 6:2 nicht zufrieden.

Es gab in der Bezirksliga souveräne Heimsiege zu feiern für die C-Jugend-Fußballer der JSG Gifhorn Nord und des MTV Gifhorn II. Dem FC Schwülper blieb die Überraschung gegen den TSV Eintracht Edemissen verwehrt.

JSG Gifhorn Nord – JSG Sülfeld/Ehmen 3:0 (0:0). Tore: 1:0 Schacht (45.), 2:0 Grabowski (52.), 3:0 Soleinsky (70.).
Die erste Halbzeit blieb ohne Treffer. „Es war ein schwacher Auftritt von beiden Mannschaften mit leichten Vorteilen für uns“, fand Marcus Schacht, Trainer der Hausherren. „In der zweiten Halbzeit haben wir durch ein Tor von Jonas Schacht die Kontrolle über das Spiel bekommen und das auch verdient gewonnen“, bilanzierte Trainer Schacht.

MTV Gifhorn II – JSG Barnstorf/Nordsteimke/Hehlingen 6:2 (4:0). Tore: 1:0 Rrustemi (6.), 2:0 Renz (25.), 3:0 Rrustemi (28.), 4:0 Renz (33.), 4:1 Nordhaus (39.), 5:1 Löwen (42.), 5:2 Nordhaus (45.), 6:2 Wisel (52.).
„Es klingt nach einem 6:2-Sieg vielleicht ein wenig merkwürdig, aber wir sind mit dem Spiel und dem Auftritt überhaupt nicht zufrieden“, stellte MTV-Trainer Tobias Husemann klar. Er lieferte die Begründung dafür gleich mit: „Leider haben wir zu viele elementare Bestandteile wie Laufbereitschaft, Zweikampfverhalten und taktische Disziplin vermissen lassen.“

FC Schwülper – TSV Eintracht Edemissen 0:4 (0:2). Tore: 0:1 Vetter (5.), 0:2 Zogalla (9.), 0:3 Schölske (55.), 0:4 Vetter (60.).
Der Gast aus dem Landkreis Peine machte die Schwülperaner Hoffnungen auf eine Überraschung früh zunichte. Der FC zog sich achtbar aus der Affäre, kam aber nicht mehr heran und blieb ohne Torerfolg.