Gifhorn. Die Eyßelheider gewinnen das Verfolgerduell in Kästorf. Spitzenreiter T.C. Gifhorn marschiert, Volkse-Dalldorf gewinnt Kellerduell.

Spätestens jetzt ist es ein Zweikampf um den Titel in der 1. Fußball-Kreisklasse 2. Die SV Gifhorn II gewann das Verfolgerduell beim SSV Kästorf II, der sich damit aus dem Meisterschaftsrennen verabschiedet hat. Primus T.C. Gifhorn ließ nichts anbrennen, im Abstiegskampf atmete die SV Volkse-Dalldorf auf.

SSV Kästorf II – SV Gifhorn II 1:2 (0:2). Tore: 0:1 Rezler (23.) 0:2 M. Zickert (45.), 1:2 Hartmann (63.).
Nach dem 3:2-Erfolg über den T.C. entschied die SVG zum zweiten Mal nacheinander ein Topspiel für sich. „Die Jungs haben es kämpferisch und läuferisch klasse gemacht“, lobte Trainer Naglis Juknewitschius. Zur Wahrheit gehörte aber: Die Hausherren scheiterten beim Stand von 0:0 bereits einmal am Lattenkreuz, als die Eyßelheider mit 2:0 in Führung lagen, half ihnen die Latte. „Wir hatten das Spielglück, es hätte auch anders laufen können“, räumte Juknewitschius ein.

Die Hausherren kamen zwar noch zum Anschluss. „Hinten raus haben wir es aber gut verteidigt“, betonte der Trainer der SVG-Reseve mit einer gewissen Portion Erleichterung.

T.C. Gifhorn – MTV Wasbüttel 4:0 (2:0). Tore: 1:0, 2:0 Fidani (4., 35.), 3:0 Uzun (74.), 4:0 Igdeli (81.).

VfB Gravenhorst – SV Volkse-Dalldorf 1:3 (0:2). Tore: 0:1 Ramme (30.), 0:2 Götze (44.), 1:2 Pape (85.), 1:3 Götze (90.).