Fallersleben. Dem MTV gehen zum Abschluss der Englischen Woche Personal und Kräfte aus. Die Chance auf die Meisterschaft ist damit wohl dahin.

Mit einem Sieg bei Tabellenführer VfB Fallersleben hätte der MTV Isenbüttel noch mal Ansprüche im Titelkampf der Fußball-Bezirksliga anmelden können. Zum Abschluss einer Englischen Woche mussten die Hehlenrieder dieser aber Tribut zollen und kassierten beim 0:2 (0:2) ihre erste Niederlage des Kalenderjahres.

Für MTV-Trainer Marco Ament, der über Jahre in Fallersleben gespielt hatte, war es keine gelungene Rückkehr an die alte Wirkungsstätte. „Die Voraussetzungen waren nicht optimal“, sagte er mit Blick auf die dünne Personaldecke. „Ich möchte das aber nicht als Ausrede vorschieben. Wir hatten uns vorgenommen, ein bisschen tiefer zu stehen und die Räume eng zu machen“, betonte Ament. Doch der Start war ein denkbar ungünstiger: Nach einem Missverständnis mit Torwart Jonas Loock köpfte Fabian Schröder die Kugel ins eigene Tor.

Lüddecke lässt die Chance auf den Anschluss liegen

„Wir hatten uns einen Plan zurechtgelegt – der war damit über den Haufen geworfen worden. Wir sind in der ersten Halbzeit nicht reingekommen, waren körperlich und mental müde“, seufzte Ament. Der Gast kassierte das zweite Gegentor, Tammo Lüddecke verpasste es kurz nach der Pause, für den Anschlusstreffer zu sorgen. „Wir haben uns in der zweiten Halbzeit gewehrt und alles reingehauen, hatten aber nicht mehr viel zuzusetzen und wenige Alternativen“, musste Isenbüttels Trainer eingestehen. „Es ist ein verdienter Sieg für Fallersleben.“

Tore: 1:0 Eigentor Schröder (6.), 2:0 Hahn (41.).