Wahrenholz. Der VfL Wahrenholz trotzt dem Tabellenzweiten SC Göttingen 05 ein Remis ab. Doppeltorschütze Chris Hartmann muss verletzt runter.

Vor dem Duell mit dem Tabellenzweiten SC Göttingen 05 hätte Trainer Sebastian Ludwig einen Punkt für seinen VfL Wahrenholz mit Sicherheit unterschrieben. Dass die Hausherren nach einer 2:0-Führung nicht alle drei Punkte zu Hause behielten und die Partie mit 2:2 (2:0) endete, ist zumindest ein wenig ärgerlich. „Trotzdem überwiegt die Freude über den Punkt. Ich weiß das ganz gut einzuordnen“, betonte Ludwig.

Chris Hartmann war es zu verdanken, dass der Tabellenvorletzte zur Pause mit 2:0 führte. Der hatte jeweils nach Standards zugeschlagen, sich bei seinem zweiten Treffer aber eine Muskelverletzung zugezogen. „Wir standen tief und wollten offensiv Nadelstiche setzen. Das haben wir in der ersten Halbzeit sehr gut gemacht, wir hätten sogar noch höher führen können“, lobte Ludwig. Sein Keeper Timo Dittrich habe nur eine gute Möglichkeit der Gäste entschärfen müssen.

„Nach der Pause haben wir es leider nicht lange geschafft, die Null zu halten. Dann wird es brutal schwer, irgendwann schwinden die Kräfte“, merkte der Wahrenholzer Trainer an. Der bilanzierte aber zufrieden: „Wir haben mit Mann und Maus verteidigt und uns das Unentschieden absolut verdient.“

VfL: Dittrich – Vespermann, Greve, Hartmann (38. Ni. Balke), Henneicke, Müller – L. Koch (60. Schön), J. Koch (81. Soika), Germer, Richter (74. Meyer) – Ma. Hanse (88. Maksymets).

Tore: 1:0, 2:0 Hartmann (5., 38.), 2:1 Kaplan (49.), 2:2 Wenzel (78.).