Gifhorn. Die Bezirksliga-Reserve der Eyßelheider dreht einen Rückstand gegen Primus T.C. Gifhorn spät um. Der SSV Kästorf II stolpert wieder.

Es waren wenige Minuten, die dem T.C. Gifhorn zu einer vermeintlichen Vorentscheidung im Titelkampf der 1. Fußball-Kreisklasse 2 fehlten. Im Stadtderby bei Verfolger SV Gifhorn II führte der Gast kurz vor Schluss mit 2:1 und hätte seinen Vorsprung so auf zehn Punkte ausgebaut. Weil die SVG-Reserve noch zweimal zuschlug, verkürzte die Mannschaft von Trainer Naglis Juknewitschius den Rückstand auf vier Zähler. Dieser Schritt blieb dem bisher punktgleichen SSV Kästorf II indes verwehrt...

SSV Didderse – SSV Kästorf II 5:2 (3:1). Tore: 1:0 Koopmann (3.), 2:0 Ganski (5.), 2:1 Eigentor Mertens (8.), 3:1 Koopmann (30.), 3:2 Eigentor Langhorst (54.), 4:2, 5:2 Koopmann (75., 80.).
Lediglich zwei Didderser Eigentore hielten die Kästorfer Hoffnungen auf Punkte am Leben. Colin Koopmann machte mit seinen Treffern 3 und 4 dann aber alles klar. Die Rot-Weißen stehen nun bei nur einem Sieg aus den vergangenen sechs Partien.

SV Gifhorn II – T.C. Gifhorn 3:2 (1:1). Tore: 0:1 Fidani (4.), 1:1 M. Zickert (38.), 1:2 M. Altmis (79.), 2:2 N. Zickert (88.), 3:2 Worms (90.+3).
In der Schlussviertelstunde nahm das Drama beim Stand von 1:1 seinen Lauf. Leonard Baum ließ zunächst die dicke Möglichkeit auf das 2:1 aus. „Er hatte zu viele Gedanken. Da habe ich gedacht, dass das unsere große Chance war“, sagte SVG-Trainer Naglis Juknewitschius. Praktisch im Gegenzug sprang ein Schuss von Mikail Altmis unglücklich vor Keeper Jan Mensing auf und diesem über die Schulter – die Führung für den Primus.

„Die Jungs haben Moral bewiesen. Wir sind nach einer Ecke durch Matthias Zickert zum Ausgleich gekommen. Damit war ich zufrieden, der Spielverlauf hat es nicht anders hergegeben“, befand Juknewitschius. Der schon ausgewechselte Levi Worms „hat gesagt, er könnte für eine Aktion noch mal rein. Wir sind da ins Risiko gegangen, dann hat Levi den linken Hammer rausgeholt. Das war Riesenfreude, Riesenjubel und einfach grandios“, frohlockte der Trainer der Hausherren nach dem Last-Minute-Sieg.