Wahrenholz. Der VfL verliert gegen ein dezimiertes Nörten-Hardenberg mit 1:3. Der Anschlusstreffer von Marlon Hanse ist nur ein Strohfeuer.

„Es war leider sehr ernüchternd.“ Mit diesen Worten begann Sebastian Ludwig, Trainer des Fußball-Landesligisten VfL Wahrenholz, seine Analyse des Spiels gegen den SSV Nörten-Hardenberg. Das hatte der Tabellenvorletzte kurz zuvor mit 1:3 (1:2) verloren und damit nach zuvor drei Siegen nun wieder die zweite Niederlage nacheinander kassiert.

„Nörten-Hardenberg war dezimiert angereist. Wir haben es dennoch zu keiner Zeit geschafft, zu unserem Spiel zu finden. Die Zweikampfhärte hat auch zu wünschen übrig gelassen, es war in der ersten Halbzeit von beiden Mannschaften kein gutes Landesliga-Spiel“, fasste Ludwig zusammen. Nach einem zwischenzeitlichen 0:2 sorgte Marlon Hanse für Hoffnung im Lager des Taterbusch-Teams.

„Das 1:2 war auch verdient. Wir wollten uns in der zweiten Halbzeit aufbäumen, haben da aber so gut wie gar nicht stattgefunden. Nach dem 1:3 war der Drops gelutscht. Nörten hat das gut heruntergespielt“, musste der Coach der Gastgeber resümieren. Sein Team hatte aufgrund der Voraussetzungen eine große Möglichkeit ausgelassen, die Hoffnungen auf den Klassenerhalt zu nähren. „Und deshalb war es sehr ernüchternd“, unterstrich Ludwig nochmals.

VfL: Dittrich – L. Koch (54. Vespermann), Henneicke, Germer, Müller – J. Koch (78. Meyer), No. Balke – Janetzko (60. Greve), Maksymets (60. Fischer), Richter – Ma. Hanse.

Tore: 0:1 Baar (16.), 0:2 Psotta (41.), 1:2 Ma. Hanse (45.), 1:3 Armbrecht (55.).