Kästorf. Die Rot-Weißen halten beim Tabellenzweiten SC Göttingen 05 lange gut mit, nach einer schwachen Schlussphase steht aber eine 1:5-Pleite.

Über weite Strecken bot der SSV Kästorf dem Tabellenzweiten SC Göttingen 05 Paroli. Weil die Mannschaft von Heinz-Günter Scheil in der Schlussphase allerdings drei Gegentreffer hinnehmen musste, spiegelte das Ergebnis den guten Auftritt des SSV nicht mehr wider. Die Landesliga-Fußballer aus dem Gifhorner Norden mussten die Heimreise mit einem 1:5 (1:1) im Gepäck antreten.

Leander Petry hatte den Gast früh in Führung gebracht. „Wir hatten auch das Gefühl, dass wir das zweite Tor machen können. Gerbi Kaplan war aber der Unterschiedsspieler, der viele Einzelaktionen hatte und viele Göttinger Chancen vorbereitet hat“, berichtete Scheil. Kaplan selbst erzielte das 1:1. „In der zweiten Halbzeit wollten wir den Gegner weiter beschäftigen und ihn läuferisch fordern“, betonte „Scheilo“.

Aus einem Ballverlust heraus liefen die Kästorfer in einen Konter und kassierten das 1:2. SC-Keeper Fabian Sündram verhinderte gegen Noah Mamalitsidis den Ausgleich, nach dem dritten Gegentor schlug es noch zweimal hinter Keeper Tobias Bremer ein. Scheil: „80 Minuten waren top. Mit den letzten zehn bin ich nicht zufrieden, da haben wir Lehrgeld gezahlt.“

SSV: Bremer – Grünheid, Palella, Hajdari, Ar. Zeqiri – Saikowski, Dybizbanski (67. Hajdaraj) – Mamalitsidis, N. Meyer (76. D. Dos Santos), Salijevic (58. Tsampasis), Petry.

Tore: 0:1 Petry (7.), 1:1 Kaplan (33.), 2:1 Gremier (63.), 3:1 Kaplan (82.), 4:1 Sieburg (89.), 5:1 Baumgardt (90.+2).