Gifhorn. Die Mannschaft von Mario Petry soll schon am Freitag auf den TSV Ehmen treffen. Ob die Partie stattfindet, steht in den Sternen.

Die Absage der Partie gegen den SV Grün-Weiß Calberlah war auch aufgrund der Kurzfristigkeit schon ärgerlich, aber verständlich. Nun steht das nächste Heimspiel des Fußball-Bezirksligisten SV Gifhorn ebenfalls auf der Kippe. Für den FC Brome steht die Partie beim ebenfalls anfälligen Platz in Hehlingen an.

SV Gifhorn – TSV Ehmen (Fr., 18.30 Uhr). Aufgrund der späten Anstoßzeit muss die Partie auf dem B-Platz der Eyßelheider stattfinden. Ob der 90 Minuten Fußball gewachsen ist, ist mehr als fraglich. „Der Platz war am Donnerstagmorgen um 11 Uhr bespielbar. Da hat es aber noch sehr stark geregnet“, berichtet SVG-Trainer Mario Petry, der verrät: „Es wird wahrscheinlich erst am Freitagmorgen entschieden, ob wir spielen können.“

Bei noch zehn ausstehenden Partien dürften die Gifhorner alles dafür tun, die Partie über die Bühne zu bekommen. Womöglich wäre sogar das Ausweichen auf einen Kunstrasenplatz eine Option...

TSV Hehlingen – FC Brome (So., 15 Uhr). Die Hehlinger sorgten an ihrem spielfreien Osterwochenende für Aufsehen: Trainer Jan Schanda trat mit sofortiger Wirkung zurück. Auf die Bromer wartet daher eine Wundertüte...