Isenbüttel. Der MTV setzt sich auf einem schwer zu bespielenden Boden beim VfR Dostluk durch. Mehmet Gökkus und Tim Bartsch treffen.

Die Siegesserie des MTV Isenbüttel, sie besteht auch nach dem Viertelfinale des Fußball-Bezirkspokals! Die Hehlenrieder, ihres Zeichens Spitzenteam der Bezirksliga-Staffel 1, setzten sich beim Tabellenzweiten der Staffel 4, dem VfR Dostluk Osterode, mit 2:0 (1:0) durch.

„Es hat geschüttet wie aus Eimern. Dementsprechend war der Platz auch schon beim Warmmachen. Wir hatten schon Angst, dass der Schiedsrichter sagen würde, dass wir nicht spielen können“, sagte Isenbüttels Trainer Marco Ament. „Zum Glück hat er doch angepfiffen und am Ende sind alle gesund aus dem Spiel herausgekommen. Das hatte oberste Priorität“, stellte Ament klar.

Nach der Pause steigern sich die Isenbütteler

Mit dem Auftritt seiner Schützlinge konnte er zunächst jedoch nicht zufrieden sein. „Wir waren nicht bereit, waren halbherzig bei zweiten Bällen und haben nur reagiert. Die Führung ist aus heiterem Himmel gefallen“, unterstrich der Coach der Gäste. Mehmet Gökkus war es zu verdanken, dass der MTV mit einem knappen Vorsprung in die Kabine ging.

Ament schien in der Pause die richtigen Worte gefunden zu haben. „Wir haben es geschafft, die Dinge komplett zu wandeln. Wir hatten die Kontrolle über das Spiel und haben es geschafft, einen Flow und ein Feuer zu entfachen“, frohlockte der Trainer. Bei zwei Lattenschüssen brauchten die Hehlenrieder das Glück des Tüchtigen, Tim Bartsch machte mit dem 2:0 alles klar. „Damit war der Widerstand gebrochen“, bekräftigte Ament.

Im Halbfinale des Bezirkspokals geht es für den MTV gegen den Landesligisten SC Göttingen 05 oder die TSG Bad Harzburg aus der Bezirksliga 3.

Tore: 0:1 Gökkus (37.), 0:2 Bartsch (81.).