Gifhorn. Beide Mannschaften sind bereits vor Ort, doch der Platz ist nicht bespielbar. Letztlich entscheidet sich der Referee für die Absage.

Um 16.30 Uhr sollte am Ostermontag zwischen der SV Gifhorn und dem SV Grün-Weiß Calberlah ein Fußballspiel stattfinden. Doch der Regen der vorherigen Stunden hatte dem Platz auf der Eyßelheide so sehr zugesetzt, dass die Bezirksliga-Partie kurzfristig abgesagt werden musste. Referee Felix Thielemann entschied sich, nicht anzupfeifen.

„Es ging nichts. Der eine Sechzehner stand unter Wasser, auf der Seite der Tribüne konnte man keinen Pass spielen. Dass der Schiri das Spiel abgesagt hat, ist meiner Meinung nach auch vernünftig“, fasste SVG-Trainer Mario Petry zusammen. „Es ist ärgerlich und schade für die Mannschaften, aber der Platz war nicht bespielbar“, fügte Petry an.

Am Freitag (18.30 Uhr) sollen die Eyßelheider auf dem B-Platz gegen den TSV Ehmen spielen. Ob das Geläuf einen Anpfiff zulässt, steht aktuell noch in den Sternen...