Gifhorn. Meinersen betreibt Wiedergutmachung, der SVT ist weiterhin auf der Überholspur. Vordorf tritt erst nicht an und gewinnt dann gegen die FSV.

Das Derby in Meinersen mit 4:0 gewonnen und womöglich drei vorentscheidende Punkte im Kampf um den Klassenerhalt geholt: Aus Sicht des Fußball-Kreisligisten TSV Hillerse II hätte der Karsamstag kaum besser laufen können. Die direkte Wiedergutmachung betrieben die Meinerser jedoch nur zwei Tage später. Seinen Lauf weiter fortgesetzt hat währenddessen der SV Triangel, der sich in zwei Spielen die maximale Punktausbeute sicherte.

Karsamstag

SV Meinersen – TSV Hillerse II 0:4 (0:2). Tore: 0:1 Dünow (27.), 0:2 Oelmann (41.), 0:3 Gerlof (59.), 0:4 Bergeest (81.).
In einer chancenarmen Partie verteilte die Hintermannschaft der Hausherren zwei Geschenke, der Gast sagte zweimal „Danke“ und ging mit einem 2:0 in die Pause. Nach Wiederbeginn versuchten die Rot-Weißen vergeblich, das Ruder rumzureißen. Mit dem schnellen 3:0 durch Tim Gerlof war die Messe gelesen. „Wir haben leidenschaftslos gespielt und sind mal wieder durch individuelle Fehler in Rückstand geraten“, haderte Meinersens Trainer Ron Glindemann. „Hillerse hat sich den Sieg verdient, auch in der Höhe.“

Wesendorfer SC – SV Triangel 0:4 (0:1). Tore: 0:1, 0:2, 0:3 M. Spillecke (2., 62., 72.), 0:4 Niemann (78.).
Der Gast holte im Abstiegskampf die Punkte 8, 9 und 10 aus den vergangenen vier Partien. „Wir haben eine gute Phase, es passen gerade viele Sachen zusammen und die Truppe zieht gut mit“, lobte Triangels Trainer Arne Hoffart.Max Spillecke netzte gleich dreimal ein. „Es war ein immens wichtiger Sieg, der absolut guttut und hochverdient war. Wir sind hochzufrieden, haben Blut geleckt und wollen weiter punkten“, resümierte Hoffart.

TSV Brechtorf – SV BW Rühen 2:2 (0:1). Tore: 0:1 Kupka (42.), 1:1 Schröder (67.), 2:1 Heinzel (76.), 2:2 Weidig (77.).
Die Hausherren hatten die Begegnung gerade in zehn Minuten gedreht, da rettete Kai Weidig den Gästen im Derby immerhin einen Punkt.

Ostermontag

TuS Müden-Dieckhorst – SV Triangel 0:2 (0:0). Tore: 0:1 Niemann (47.), 0:2 Lambeck (71.).

„Es war eine Wasserschlacht, bei der sich Gott sei Dank niemand verletzt hat“, meinte TuS-Coach Sven-Arne Börner mit Blick auf die großen Regenmengen, die vom Himmel kamen. „Leider war es ein Spiel, in dem wir noch Stunden hätten spielen können und kein Tor erzielt hätten“, fasste Börner die Heimpleite zusammen.

SV Meinersen-Ahnsen-Päse – Wesendorfer SC 6:0 (3:0). Tore: 1:0 Benzer (5.), 2:0 Langner (10.), 3:0 Benzer (40.), 4:0 Maanouk (62.), 5:0 Ah. Fazliu (75.), 6:0 Langner (85.).

Im dritten Anlauf hat es endlich geklappt – mit dem ersten Pflichtspielerfolg der Meinerser gegen den WSC in dieser Saison. Zudem rehabilitierten sich die Mannen von Trainer Ron Glindemann für die bittere Derby-Niederlage gegen Hillerse II. „Wir hatten eine Top-Einstellung, ein gutes Zweikampfverhalten, einen super Keeper und sind einfach nur glücklich über den Erfolg“, freute sich Glindemann.

TSV Vordorf – FSV Adenbüttel Rethen 3:1 (1:0). Tore: 1:0 Buchwald (9.), 2:0 Reinecke (49.), 2:1 Cernota (56.), 3:1 Reinecke (70.).

„Wir haben nicht gut angefangen und lagen zur Pause verdient hinten. In Hälfte 2 waren wir deutlich besser und kassieren dann zwei Sonntagsschüsse“, befand FSV-Trainer Michael Horst.

Bereits am Mittwochabend (19 Uhr) geht‘s mit dem Nachholspiel zwischen Schlusslicht SV Leiferde und dem VfL Knesebeck weiter.