Gifhorn. Zwei Teams aus den Top 3 lassen Federn, Primus T.C. Gifhorn gewinnt das kleine Spitzenspiel gegen Didderse und zieht etwas davon.

Keine Frage, dieser Spieltag war einer ganz nach dem Geschmack des T.C. Gifhorn. Der Spitzenreiter der 1. Fußball-Kreisklasse 2 übersprang die unangenehme Hürde SSV Didderse und durfte sich zudem über Ausrutscher der Konkurrenz freuen. Die SV Gifhorn II rettete beim SV Ettenbüttel in der Nachspielzeit gerade noch ein Remis, der SSV Kästorf II verlor gegen Kellerkind TuS Seershausen/Ohof.

SSV Kästorf II – TuS Seershausen/Ohof 1:2 (0:0). Tore: 0:1 Kühne (48.), 1:1 Schulz (55.), 1:2 Hacke (79.).
„Wir waren in der ersten Halbzeit komplett dominant, haben es aber verpasst, das Tor zu machen“, haderte SSV-Trainer Vitalij Sterz mit den torlosen ersten 45 Minuten. Einen Rückstand glichen die Hausherren nach dem Seitenwechsel aus, auf den zweiten hatten sie dann keine Antwort mehr. „Die zweite Halbzeit war etwas ausgeglichener, aber wir hatten ein bisschen mehr Spielanteile. Wir spielen uns bis 20 Meter vor dem Tor gut durch, dann fehlt uns aber einfach die letzte Durchschlagskraft“, musste Sterz eingestehen.

T.C. Gifhorn – SSV Didderse 3:0 (0:0). Tore: 1:0 Gittner (63.), 2:0 M. Altmis (65.), 3:0 Erciyas (85.).

SV Ettenbüttel – SV Gifhorn II 2:2 (0:0). Tore: 1:0 Schönfeld (46.), 2:0 Plack (52./Elfmeter), 2:1 W. Zickert (90.+2), 2:2 Wagner (90.+4/Elfmeter).