Hillerse. Der TSV verliert in Braunschweig mit 1:3. Torwart Leon Divjak verletzt sich beim Aufwärmen und fällt auch noch aus.

Die Einstellung stimmte – die Ausbeute nicht: Die Landesliga-Fußballer des TSV Hillerse mussten sich auf Kunstrasen den Freien Turnern Braunschweig mit 1:3 (0:0) geschlagen geben. Und das, obwohl die Leistung der arg ersatzgeschwächten Gäste absolut in Ordnung gewesen war.

„Wir hätten selbst ein Tor mehr schießen müssen“, meinte Coach Julian Wildemann, dessen Team „sehr gut ins Spiel gefunden“ und die Anfangsphase bestimmt hatte. „Wir haben die Turner so gesteuert, wie wir es wollten. Aber leider haben wir uns dafür nicht belohnt“, haderte er nach der Partie. Mehr als ein Abseitstor durch Moritz Sandte sprang trotz der Überlegenheit in den ersten 20 Minuten nicht heraus.

Dabei hatten die Gäste, bei denen mit Ferdinand Von-Wurmb und Jona Tusche zwei Akteure aus der Kreisliga-Reserve in der Startelf standen, direkt vor dem Anpfiff einen weiteren Rückschlag verkraften müssen: Leon Divjak verletzte sich beim Aufwärmen, für ihn stand Sören Rang zwischen den Pfosten – und lieferte eine starke Leistung ab.

Dass diese letztlich nicht von Erfolg gekrönt war, lag vor allem am Ex-Gifhorner Timon Hallmann. „Er ist halt ein sehr guter Strafraumstürmer“, sagte Wildemann über den Doppeltorschützen der Gastgeber.

TSV: Rang – Walenwein, Schlichting, Pawlik, Schrader, Von-Wurmb (72. Bergeest) – Tusche (75. Busse), Ramme, Borgfeld – Sandte, Ehresmann (67. Kowalewski).

Tore: 1:0 Moslener (60.), 2:0 Hallmann (75.), 2:1 Pawlik (77.), 3:1 Hallmann (89.).