Gifhorn. Schwarz-Gelb spielt gegen das Topteam 0:0. Die Bezirksligisten JSG Isenbüttel/Calberlah/Wasbüttel und JFV Kickers feiern Heimsiege.

Hinter den A-Jugend-Fußballern aus dem Kreis liegt ein erfolgreicher Spieltag. Landesligist MTV Gifhorn punktete gegen Spitzenteam FC Eintracht Northeim, in der Bezirksliga bestätigten die JSG Isenbüttel/Calberlah/Wasbüttel und der JFV Kickers ihre starke Form.

Landesliga

MTV Gifhorn – FC Eintracht Northeim 0:0. Tore: keine.
MTV-Trainer Dirk Topf war krankheitsbedingt nicht mit von der Partie, Gennaro Acunzo (Trainer der U15) und Frank Kornblum übernahmen. „Das zeigt den tollen Zusammenhalt in der Jugendarbeit“, hob Topf hervor. „Wegen der Ferien waren einige Spieler weg, Northeim hatte das gleiche Problem“, merkte Topf an.

Die Hausherren hatten grundsätzlich mehr vom Spiel und auch ein Chancenplus, in der Schlussphase musste MTV-Schlussmann Fabian Brandt allerdings zweimal stark parieren, um Schwarz-Gelb einen Zähler zu retten. „Ich bin mit dem Punkt sehr zufrieden“, resümierte Topf.

Bezirksliga

JSG Isenbüttel/Calberlah/Wasbüttel – WSV Wendschott 2:0 (1:0). Tore: 1:0 Linne (27.), 2:0 Hotop (90.+2).
Aus einer Pressingsituation heraus entstand die JSG-Führung durch Mats Linne, in der Nachspielzeit vollendete Fiete Hotop einen Konter zum Endstand. „Es war ein sehr umkämpftes Spiel. In der zweiten Halbzeit waren beide Mannschaften fahrig“, fasste JSG-Trainer Sascha Scurria zusammen. Sein Team hatte den dritten Sieg im vierten Spiel gefeiert und den Vorsprung auf die Abstiegsränge auf zehn Punkte erhöht. „Wir haben einen positiven Trend und verbessern uns Woche für Woche. Die Mannschaften unter uns punkten aber auch“, warnte Scurria.

JFV Kickers – JSG Isenhagen 6:1 (4:1). Tore: 1:0 Jondral (5.), 2:0 Linneweh (14.), 3:0 Baumann (25.), 3:1 Cohrs (37.), 4:1 Jondral (38.), 5:1 Kopmann (50.), 6:1 Linneweh (78.).
Gegen einen ersatzgeschwächten Gast ließ der JFV zu keiner Zeit Spannung aufkommen. Ein grundsolider Auftritt reichte den Hausherren zu einem ungefährdeten Erfolg.