Gifhorn. Der Tross aus der Mühlenstadt räumt in Gieboldehausen ordentlich ab. In der Bilanz stehen fünf souveräne Titelgewinne.

Dem Bezirkspokal im Kunst- und Einradsport hat der RSV Löwe Gifhorn zweifellos seinen Stempel aufgedrückt. Der Tross aus der Mühlenstadt machte sich mit insgesamt fünf Titeln auf den Heimweg aus Gieboldehausen (Landkreis Göttingen).

Eva Wittekop hat gleich doppelt Grund zur Freude

Bei den Schülerinnen U9 machten Eva Wittekop und Vereinskameradin Lilia Rache den Sieg unter sich aus, Erstgenannte hatte das bessere Ende für sich. „Mit ihren beeindruckenden Leistungen hätten beide sogar in der höheren Altersklasse U11 einen Platz auf dem Podium ergattert“, hob Trainer und Vorsitzender André Komnick hervor. Wittekop qualifizierte sich außerdem für die Landesmeisterschaft der Schülerinnen. „Dadurch wurde dieser Tag nicht nur für sie selbst, sondern auch für den RSV Löwe Gifhorn zu einem herausragenden Erfolg“, frohlockte Komnick.

Jacob le Campion hatte ebenfalls einen guten Tag erwischt. Mit einer persönlichen Bestleistung sicherte sich der junge Gifhorner unangefochten Rang 1 bei den Schülern U13. In der Kategorie Schülerinnen U13 war ein Trio des RSV am Start. Emma Kriebel kletterte von Platz 3 aus auf den Silberrang, Maja Rutsch und Milla Preuß rundeten das gute Ergebnis mit den Plätzen 4 und 5 ab.

Komnick und Wohltmann faszinieren die Zuschauer

Im Wettbewerb der Juniorinnen U19 waren mit Marla Wohltmann und Alenia Lammers zwei Gifhornerinnen nicht zu schlagen. Wohltmann sicherte sich mit einem deutlichen Vorsprung Gold, Lammers gelang mit einer persönlichen Bestleistung der Sprung auf den zweiten Rang. Linnéa Gellert hatte wiederum keinen guten Tag erwischt, sie musste sich letztlich mit Platz 6 begnügen.

Bei den Elite Frauen kam es zum nächsten vereinsinternen Duell um den Titel. Mona Komnick hatte gegenüber Jennifer Zauter die Nase vorn. „Obwohl beide an diesem Tag ungewöhnlich viele Fehler gemacht haben, haben sie sich souverän die Plätze 1 und 2 gesichert“, erklärte André Komnick. Die letzte Podestplatzierung aus Gifhorner Sicht ergatterten Mona Komnick und Marla Wohltmann im 2er-Elite-Team. „Ihre beeindruckende Kür hat die Zuschauer fasziniert und ist mit dem ersten Platz belohnt worden“, schilderte André Komnick zufrieden.