Gifhorn. Die Eyßelheider gewinnen gegen den FC Brome mit 5:3. Calberlah erkämpft sich einen Punkt in Hehlingen, Groß Oesingen verliert.

Ein offensives Feuerwerk in Durchgang 1 war es, das Fußball-Bezirksligist SV Gifhorn gegen den FC Brome auf die Siegerstraße brachte. Der SV Grün-Weiß Calberlah trat die Heimreise aus Hehlingen mit einem Punkt im Gepäck an, der SV Groß Oesingen verpasste bei Spitzenteam SSV Vorsfelde II die Überraschung.

SV Gifhorn – FC Brome 5:3 (5:2). Tore: 0:1 M. Chaaban (11.), 1:1 Jaeger (16.), 2:1 Biboski (26.), 2:2 Hildebrandt (28.), 3:2 Leese (33.), 4:2 Schulz (43.), 5:2 Biboski (45.+5), 5:3 Schmidt (73.).
„Wir hätten das Ergebnis in der ersten Halbzeit noch deutlicher gestalten können. Da hatten wir drei hundertprozentige Chancen, die wir nicht nutzen“, berichtete SVG-Trainer Mario Petry, dessen Team bis zur Pause mit fünf Treffern aber auf die Siegerstraße eingebogen war. „Wir kriegen weiterhin zu viele Gegentore, das ist ein Fakt, hatten aber heute viele offensive Aktionen. Wir hatten nicht so viele Spieler da, ich bin sehr zufrieden und stolz auf die Jungs“, konstatierte Petry.

TSV Hehlingen – SV Grün-Weiß Calberlah 1:1 (0:1). Tore: 0:1 Plagge (15.), 1:1 Kumher (59.). Gelb-Rot: Abdalla (90.+1, SVC).
Für die Calberlaher war es das erste Pflichtspiel nach der Winterpause, für die Hehlinger bereits das vierte. „Man hat gemerkt, dass sie spritziger und griffiger waren. Wir haben eine Zeit lang gebraucht, um reinzufinden“, gab SVC-Trainer Philip Plagge zu. Sein Team führte zur Pause glücklich und kassierte nach rund einer Stunde den Ausgleich. Mit der kämpferischen Leistung war Plagge zufrieden, „spielerisch ist noch Luft nach oben“, betonte er. „Wir können mit dem Punkt gut leben.“

SSV Vorsfelde II – SV Groß Oesingen 3:1 (1:0). Tore: 1:0 Ziegele (37.), 1:1 Litau (49.), 2:1 Okpalaeze (58.), 3:1 N‘Kossi Antonio (68.).
Der zwischenzeitliche Ausgleich war zum Leidwesen der Gäste beim Tabellendritten nur ein Strohfeuer.