Triangel. Der SVT verlässt mit einem Heimsieg die Abstiegsränge. Zum Matchwinner avanciert Schlussmann Maurice Brandes.

Arne Hoffart war die Erleichterung anzumerken. Der Trainer des Fußball-Kreisligisten SV Triangel hatte mit seinem Team einen 2:0-Erfolg gegen den SV Blau-Weiß Rühen und somit drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt eingefahren. „Es hat Spaß gemacht, die Jungs haben sich belohnt. Es war eines unserer besseren Spiele, die Mannschaft hat eine tolle kämpferische Leistung gezeigt“, bilanzierte Hoffart.

„Der Sieg ist hochverdient, das Spiel hätte aber auch kippen können“, ordnete Hoffart ein. Was er meinte: Beim Stand von 1:0 hielt Triangels Torwart Maurice Brandes einen Strafstoß und parierte bei der anschließenden Ecke „sensationell“, wie Hoffart befand. Der Trainer der Hausherren sagte: „Wir haben in beiden Halbzeiten die Mehrzahl der Zweikämpfe gewonnen. Ist der erste Zweikampf verloren gegangen, haben wir den zweiten gewonnen.“

Tore: 1:0 Gnadt (28.), 2:0 Balde (90.+3).