Gifhorn. Tim Stute sorgt vom Elfmeterpunkt dafür, dass die Schwarz-Gelben wieder Tabellenführer der Landesliga sind.

Es war anders als in vielen anderen Partien kein Schützenfest, doch am Ende wanderten drei Punkte auf das Konto der B-Jugend-Fußballer des MTV Gifhorn. Schwarz-Gelb ist damit zurück auf Tabellenplatz 1.

Landesliga

MTV Gifhorn – JFV 37 Göttingen 1:0 (1:0). Tor: 1:0 Stute (40.+2/HE).
Nach der ersten Saisonniederlage im Topspiel bei Eintracht Braunschweig II (2:4) „war die Last der Vorwoche vielleicht doch größer und mehr in den Köpfen als gedacht“, vermutete MTV-Trainer Chris Wimmer. „Wir waren ungewohnt fahrig und haben viele kleine Fehler gemacht“, führte Wimmer aus. Gegen einen enorm tiefstehenden Gegner, der mit zwei Fünferketten agierte, war es bei schwierigen Platzbedingungen „nicht unbedingt ein Spiel zum mit der Zunge schnalzen“, sagte Wimmer mit einem Schmunzeln.

So war es der Elfmeter von Tim Stute, der dem MTV zu drei Punkten verhalf. „Wir verbuchen es als Arbeitssieg, der absolut in Ordnung geht“, resümierte Wimmer.

Bezirksliga

JSG Gifhorn Nord – JSG Frellstedt/Wolsdorf 4:1 (2:1). Tore: 1:0 Phan (1.), 2:0 Eigentor (4.), 2:1 n. gem. (22.), 3:1, 4:1 Cansiz (63., 66.).
Zwei Doppelschläge waren ausschlaggebend für den Gifhorner Sieg. „Wir haben sehr gut angefangen und schnell 2:0 geführt, sind dann aber in einen Trott gefallen und haben den Gegner ein bisschen auf die leichte Schulter genommen“, berichtete Gianni Milano, Trainer der Gastgeber. „Wir hatten ein bisschen Glück, nicht den Ausgleich bekommen zu haben. In der zweiten Halbzeit waren wir wieder besser und haben folgerichtig die beiden Tore gemacht“, resümierte Milano.

SSV Vorsfelde II – JFV Kickers 2:1 (0:1). Tore: 0:1 Reinecke (38.), 1:1 Hofmann (43.), 2:1 Küster (73.).
Kurz vor der Pause gingen die Gäste in Führung, die aber kurz nach Wiederbeginn und in der Schlussphase empfindliche Nackenschläge hinnehmen mussten.