Gifhorn. Der zweite Tabellenplatz ist dem Oberligisten schon vor dem letzten Spieltag nicht mehr zu nehmen.

Letztlich war es nur noch eine Frage der Zeit. Die Oberliga-Radballer des RSV Löwe Gifhorn, bestehend aus Christian Kramer und Corvin Rowold, haben sich schon am vorletzten Spieltag ihren Platz unter den Top 2 gesichert und sind somit für die Aufstiegsspiele zur 2. Bundesliga qualifiziert.

Schon im ersten Spiel setzen die Gifhorner ein Ausrufezeichen

Bereits nach dem ersten Spiel des fünften Spieltags hatte sich abgezeichnet, dass die Gifhorner in Hahndorf Nägel mit Köpfen machen würden. Gegen Gastgeber und Konkurrent RCG zeigten sie eine Machtdemonstration und gewannen mit 6:1. Es folgte ein dominantes 5:2 gegen den RVS Obernfeld III, nur gegen den RSV Halle taten sich die Mühlenstädter schwer. Nach einem schwachen Start fanden die Löwen nur langsam in die Partie, belohnten sich beim 5:5 aber immerhin noch mit einem Punktgewinn.

Der RVS Obernfeld II hatte krankheitsbedingt abgesagt, so dass drei weitere Zähler auf das Konto von Christian Kramer und Corvin Rowold wanderten. Das hiesige Duo ist somit nicht mehr von Platz 2 zu verdrängen.

Nach und nach findet der RSV Löwe II rein

Die Gifhorner Zweitvertretung, die nach dem Ausfall von Jan Rowold aus Maxemilian Nilßon und Martin Kriebel bestand, zeigte ebenfalls gute Leistungen. Dennoch setzte es zum Start eine 0:4-Niederlage für das neu zusammengebastelte Duo, das zu dieser Zeit noch nicht aufeinander abgestimmt war. Gegen Obernfeld III erarbeiteten sich die Löwen ein 2:2, das Duell mit Obernfeld III fiel logischerweise auch für Gifhorn II aus.

Gegen den Tabellendritten Hahndorf funktionierte die Abstimmung. Dennoch wurde es aus einer 2:0-Führung ein 2:2, schließlich behielten die Gastgeber in einem offenen Schlagabtausch mit 5:4 die Oberhand. Der Pfosten hatte beim Abschluss von Martin Kriebel Augenblicke vor dem Ende den Ausgleich und somit den fünften Punkt des Tages verhindert.