Gifhorn. Die U19 und die U13 des RSV Löwe Gifhorn sind bei der Landesmeisterschaft in Bilshausen am Start.

Für zwei Teams des RSV Löwe Gifhorn ging es zu den Radball-Landesmeisterschaften. Sowohl die U19, bestehend aus den Cousins Linus und Erik Kramer, als auch die U13 (Henri Brunken und Paul Kriebel) kehrte mit der Qualifikation für das Viertelfinale zur deutschen Meisterschaften im Gepäck zurück nach Gifhorn.

Nach der verletzungsbedingten Absage des RSV Oberneuland waren in der U19-Konkurrenz nur noch drei Teams am Start gewesen. Gegen den Landesmeister RVM Bilshausen setzte es eine 0:7 und eine 1:6-Niederlage. „Bilshausen war einfach cleverer und hat jede Chance genutzt“, räumte Löwen-Pressewart Martin Kriebel ein. Nach zwei Remis gegen den RV Warfleth (5:5, 4:4) stand wegen des besseren Torverhältnisses Rang 2 und die besagte Qualifikation fürs Viertelfinale der deutschen Meisterschaft zu Buche.

Henri Brunken und Paul Kriebel sahen sich vier gegnerischen Mannschaften gegenüber. Gegen die RCG Hahndorf gelang den Gifhornern ein 2:0-Erfolg, gegen den RVM Bilshausen reichte es trotz des zwischenzeitlichen Ausgleichs nicht zu Zählbarem (1:3). Gegen den späteren Landesmeister RVS Obernfeld verloren die Löwen ebenso mit 0:3 wie gegen die Zweitvertretung der Obernfelder. In der Endabrechnung waren die Mühlenstädter auf Rang 4 zu finden.