USC kassiert siebte Pleite in Serie
Am Samstag verloren die Zweitliga-Volleyballer des USC mit 1:3 (20:25, 21:25, 25:21, 20:25) beim SV Lindow/Gransee. Die 260 Zuschauer sahen allerdings eine ordentliche Leistung der ersatzgeschwächten Gäste. Sieben Spiele in Folge haben die Braunschweiger jetzt bereits verloren und mit Ausnahme der 0:3-Niederlage gegen Solingen gewann der USC jeweils nur einen Satz.
"Ich habe ein gutes Spiel meiner Mannschaft gesehen, die bis auf wenige Phasen in allen vier Sätzen auf Augenhöhe mit Lindow agiert hat", sagte Trainer Renè Zornow. Zumal er auf die wichtigen Spieler Raphael Supernak, David Dörfler, Fabio Wiese und Johannes Gottschall verzichten musste.
Die Ruhe des Trainers rührt von der Überzeugung, dass der Tabellenvorletzte die nötigen Punkte im neuen Jahr holen werde – wie im Vorjahr. Die Internatsteams aus Frankfurt und Berlin können nicht absteigen. Da schmerzt die Niederlage gegen Lindow, bis dato punktgleich mit den Braunschweigern, doppelt. Woran es vor allem fehlte, war die Konzentration. "In der Anfangsphase haben wir viele Punkte liegenlassen und mussten uns im Spielverlauf immer wieder herankämpfen. Mit einer geschlossen konzentrierten Mannschaftsleistung wären diese Schwächephasen zu verhindern gewesen", meinte Zornow.