Eintracht verpasst Siegchancen
Fußball-Oberligist spielt 1:1 bei Borussia Hildesheim – Nur Papaefthimiou trifft per Elfmeter
Von Henning Thobaben
Der Aufwärtstrend bei Fußball-Oberligist Eintracht II ist unverkennbar. Doch mit dem 1:1 bei Borussia Hildesheim war bei den Blau-Gelben keiner zufrieden.
"Wir hatten uns vor dem Spiel vorgenommen, da weiterzumachen, wo wir aufgehört haben. Das haben wir nicht hinbekommen", kritisierte Eintracht-Trainer Henning Bürger.
Es sei ein "komisches Spiel" gewesen. Von außen habe es so ausgesehen, als sei das Tempo niedrig gewesen. "Es ist sehr schleppend losgegangen, und beide Mannschaften haben sich kaum behakt", analysierte der Coach.
Nach Wiederanpfiff agierte sein Team entschlossener und wurde belohnt: Nach einem Foul an Rafael Korte gab es Elfmeter, den Evangelos Papaefthimiou verwandelte.
"Danach hatten wir genügend Chancen, das 2:0 und damit den Sack zuzumachen", monierte Bürger. Die Gastgeber nutzten dagegen eine ihrer Gelegenheiten und kamen schließlich zum späten Ausgleich. "Ich will nicht sagen, dass wir darum gebettelt haben. Aber wir haben es dem Gegner zu einfach gemacht", sagte der Trainer.
Auch Nils Göwecke ärgerte sich über das späte Gegentor. Der 20-Jährige spielt unter Bürger wieder auf seiner Lieblingsposition als linker Außenverteidiger. "Es kam wie so oft: Wenn man selbst nicht trifft, macht es der Gegner", meinte der Defensivmann enttäuscht.
Göwecke gehört zu jenen wenigen Spielern, die dem Eintracht-Kader bereits vergangene Saison angehörten. "Wir haben jetzt viele ganz junge Spieler im Aufgebot. Die Stimmung hatte nach dem schlechten Start einen Knacks bekommen, ist jetzt aber wieder gut", berichtete er.
Die Systemumstellung von einem 4-1-4-1 auf ein 4-2-3-1 habe der Mannschaft gut getan, so Göwecke. Das ursprüngliche Saisonziel Platz 5 brauche man noch nicht abzuschreiben. "In dieser Liga kann jeder jeden schlagen", hat Nils Göwecke festgestellt.
Tore: 0:1 Evangelos Papaefthimiou (51./FE), 1:1 Marcel Goslar (82.).
Eintracht II: Later – Behrens (46. Arayici), Göbel, Papaefthimiou, Göwecke – Kierdorf, Kruschke – R. Korte, Kruschke, G. Korte – Stucki.



