Medien: Gavel erhält deutsche Staatsbürgerschaft

Bamberg  Spielmacher Anton Gavel vom Basketball-Meister Brose Bamberg erhält die deutsche Staatsbürgerschaft. Der 28-jährige Point Guard wird am 21. Januar im Landratsamt Bamberg die Einbürgerungsurkunde bekommen, um die er sich lange bemüht hatte.

Anton Gavel soll die deutsche Stadtbürgerschaft erhalten.

Foto: David Ebener

Anton Gavel soll die deutsche Stadtbürgerschaft erhalten. Foto: David Ebener

Das bestätigte Baskets-Manager Wolfgang Heyder der «Süddeutschen Zeitung». Eine Spielberechtigung für das deutsche Nationalteam hat der europäische Verband allerdings wegen Gavels Einsätzen für die Slowakei bereits abgelehnt. «Anton ist ein riesiges Vorbild für den deutschen Nachwuchs», sagte Heyder über den gebürtigen Slowaken. (dpa)

Kommentar-Profil anlegen
*Pflichtfelder
Captcha
    Weitere Artikel aus diesem Ressort